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FAQ - Meist gestellte Fragen & Antworten

Sollten Sie hier nicht die Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie auch gerne unseren Support jederzeit per Email kontaktieren.

Fagen und Antworten

FAQ

Auch wenn die Nutzung von MietMagnet.de äußerst intuitiv und einfach ist, kommen selbstverständlich dennoch Fragen auf. Die meist gestellten Fragen unserer Nutzer beantworten wir hier.

Häufige Fragen (FAQ)

NEIN, auf MietMagnet.de gehen Sie KEIN Abo ein. Die Registrierung und das Anlegen von Objekten / Wohnimmobilien ist kostenlos. Erst wenn ein Objekt aktiviert wird, zahlen Sie für den gewünschten Zeitraum eine geringe Gebühr. Details zu unseren Preisen können Sie jederzeit einsehen.

NEIN. MietMagnet wurde entwickelt, um den Vermietungsprozess für Wohnimmobilien zu optimieren. Aus diesem Grund sind die Wunschmieter-Kriterien auf Privatpersonen angepasst.

NEIN. Wir haben uns für den alleinigen PSP („Payment-Service-Provider“) „Stripe“ entschieden. Sie können mit Stripe direkt und ohne sich dort registrieren zu müssen, mit einer Vielzahl an Zahlungsmöglichkeiten die Bezahlung vornehmen. So sind Zahlungen z. B. per Apple Pay, Überweisung, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte problemlos und direkt möglich. Andere Zahlungsmöglichkeiten als die, welche Ihnen über Stripe angeboten werden, bieten wir aktuell nicht an.

JA. Beim Aktivieren eines Objekts können Sie zwischen dem Zeitraum von 30 oder 90 Tagen wählen. Sollten Sie z. B. den Zeitraum von 30 Tagen aktiviert haben und merken, dass Sie den MietMagnet-Service für das Objekt noch länger benötigen, können Sie jederzeit einen weiteren Zeitraum hinzufügen. Dabei wird der zusätzliche Zeitraum zum aktuellen Zeitraum addiert.

Beispiel: Sie aktivieren am 01.06. ein Objekt für 30 Tage und entscheiden sich bereits nach 15 Tagen weitere 90 Tage hinzuzubuchen, dann endet der MietMagnet-Service zum 30.09. (4 × 30 Tage).

Sie können auch beliebig oft den Zeitraum verlängern und kombinieren (30 Tage und 90 Tage).

Um unseren Service möglichst kostengünstig an unsere Nutzer weitergeben zu können, haben wir uns dazu entschieden einen telefonischen Support vorerst nicht bereit zu stellen. Jedoch erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail. IdR. antworten wir werktags auch innerhalb 24–48 Stunden. In Einzelfällen kann unser Support Sie auch telefonisch kontaktieren.